Image

In Bezug auf Strom und Erdgas ist Weimar bestens vernetzt! Dafür, dass dies so ist und auch so bleibt sorgt die ENWG Energienetze Weimar GmbH & Co. KG. Als Tochtergesellschaft der Stadtwerke in Weimar stellen wir die Infrastruktur für die Energieversorgung bereit - und leisten so einen wesentlichen Beitrag zur zuverlässigen und effizienten Energieversorgung in Weimar.

Sie suchen eine Arbeitswelt, die Ihnen ein sicheres berufliches Zuhause bietet, bestens versorgt und vernetzt? Sie wollen mit Ihren Ideen und Ihrer Kreativität die Energiewende aktiv mitgestalten? Dann sind Sie bei uns richtig!

Im Bereich Netzdienste suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Prozessmanager (w/m/d)


Hier setzen Sie Ihre Energie ein

  • Betreuung und Weiterentwicklung des TSM sowie des ISMS: Sie arbeiten eng mit den Fachbereichen zusammen, um die Systeme kontinuierlich zu optimieren und weiterzuentwickeln.
  • Mitwirkung bei internen und externen Zertifizierungen und Audits: Sie unterstützen aktiv bei der Vorbereitung und Durchführung von Zertifizierungen und Audits, um die Einhaltung von Standards sicherzustellen.
  • Planung, Organisation und Durchführung interner Schulungen: Sie sind verantwortlich für die Planung und Durchführung von Schulungen, um das Wissen der Mitarbeiter zu fördern und zu erweitern.
  • Unterstützung bei der Einführung und Umsetzung eines Qualitäts- sowie Nachhaltigkeitsmanagements: Sie helfen bei der Implementierung von Managementsystemen, die Qualität und Nachhaltigkeit in den Fokus stellen.
  • Erstellung, Änderung und Pflege von Dokumenten: Sie sind zuständig für die Erstellung und Aktualisierung von Dokumenten, wie beispielsweise dem Organisationshandbuch und halten diese stets auf dem neuesten Stand.
  • Risikobetrachtung, -analyse und -bewertung: Sie führen Risikobetrachtungen durch und bewerten potenzielle Risiken, um geeignete Maßnahmen zur Risikominimierung zu entwickeln.
  • Projektmanagement: Sie übernehmen Verantwortung für verschiedene Projekte und stellen sicher, dass diese erfolgreich umgesetzt werden.
  • Vorbereitung und Durchführung von Notfallübungen: Sie planen und führen Notfallübungen durch, um die Einsatzbereitschaft und Reaktionsfähigkeit im Ernstfall zu gewährleisten.

Ihr Know-how

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine gleichwertige Ausbildung, die Sie für die Position qualifiziert.
  • Wünschenswert sind Kenntnisse in den Standards DIN ISO 9001, TSM und ISMS, die Ihnen helfen, die Anforderungen im Qualitätsmanagement zu verstehen und umzusetzen.
  • Sie haben Erfahrung im Umgang mit gängigen Office-Anwendungen und sind sicher im Umgang mit modernen Technologien.
  • Sie bringen eine hohe Leistungsbereitschaft mit und arbeiten gerne im Team. Flexibilität, Belastbarkeit sowie Eigeninitiative und Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus.
  • Sie arbeiten selbständig, strukturiert und prozessorientiert und legen Wert auf Effizienz in Ihrer Arbeitsweise.

Unsere Benefits

  • attraktives Gehalt, Jahressonderzahlung sowie betriebliche Altersvorsorge
  • flexible Arbeitszeiten & mobiles Arbeiten
  • kostenlose Lademöglichkeit für E-Fahrzeug
  • 30 Tage Urlaub
  • 38 Stunden/Woche in Vollzeit
  • Betriebskindergarten
  • Interessante Gesundheitsangebote, z. B. die „Gesundheits-PlusCard“ und ergonomische Arbeitsplätze
  • Teilnahme am Firmenfitnessprogramm von Hansefit
  • helle und moderne Arbeitsräume
  • leckere Essensversorgung in unserer Kantine
  • perfekte Anbindung: fußläufig vom Hauptbahnhof erreichbar
  • kostenlose Parkplätze

Ein sicheres Netz für Ihre berufliche Zukunft

Wir sind ein familienfreundlicher Arbeitgeber, der Ihnen im Rahmen des Arbeitsverhältnisses eine Reihe attraktiver
Zusatzleistungen bietet. Unsere tariflichen Grundsätze sehen eine Vergütung nach der Tarifgruppe Energie/Versor­-
gung/Umwelt des AVEU (TVT Energie) sowie flexible Arbeitszeiten vor.

Das klingt nach Ihrer Zukunft?

Dann bewerben Sie sich unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung über unser Online-Formular. Wir freuen uns auf Sie!
Sie haben noch Fragen? Maximilian Remde gibt Ihnen unter 03643 4341-218 gern die passenden Antworten. 

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung