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In Bezug auf Strom und Erdgas ist Weimar bestens vernetzt! Dafür, dass dies so ist und auch so bleibt sorgt die ENWG Energienetze Weimar GmbH & Co. KG. Als Tochtergesellschaft der Stadtwerke in Weimar stellen wir die Infrastruktur für die Energieversorgung bereit - und leisten so einen wesentlichen Beitrag zur zuverlässigen und effizienten Energieversorgung in Weimar.

Sie suchen eine Arbeitswelt, die Ihnen ein sicheres berufliches Zuhause bietet, bestens versorgt und vernetzt? Sie wollen mit Ihren Ideen und Ihrer Kreativität die Energiewende aktiv mitgestalten? Dann sind Sie bei uns richtig!

Im Bereich Technik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Sachbearbeiter (w/m/d) technisches Auftragswesen


Hier setzen Sie Ihre Energie ein

  • Unterstützung des Netzbetriebes/-baus: Sie unterstützen den Netzbetrieb und -bau in allen Belangen des Auftrags- und Rechnungswesens, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.
  • Erstellen und Verwalten von Netzanschlussverträgen: Sie sind verantwortlich für die Erstellung und Verwaltung der Netzanschlussverträge, von der Angebotserstellung bis zur Rechnungslegung.
  • Bürotechnische Abwicklung der Bauaufträge: Sie übernehmen die bürotechnische Abwicklung der Bauaufträge und sorgen für eine ordnungsgemäße Dokumentation.
  • Allgemeine Assistenzaufgaben: Sie führen allgemeine Assistenzaufgaben im Bereich Technik durch und unterstützen das Team bei administrativen Tätigkeiten.
  • Sachbezogene Zusammenarbeit: Sie arbeiten eng mit anderen Abteilungen zusammen, um eine sachbezogene und effiziente Kommunikation und Zusammenarbeit zu fördern.

Ihr Know-how

  • Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich.
  • Sie bringen Berufserfahrung mit, die inhaltlich zu den beschriebenen Aufgaben passt.
  • Kenntnisse der Struktur von Netzen sind von Vorteil und unterstützen Ihre Einarbeitung.
  • Sie haben einen sicheren Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln und gängiger Anwendersoftware.
  • Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office, insbesondere mit Excel, und können diese Programme effektiv in Ihrer täglichen Arbeit einsetzen.
  • Ihr Organisationstalent sowie Ihr Engagement und Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie aus.
  • Sie bringen eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise mit, die von klarer Ergebnis- und Zielorientierung geprägt ist.
  • Zudem treten Sie stets sicher und freundlich auf und sind zuverlässig.

Unsere Benefits

  • attraktives Gehalt, Jahressonderzahlung sowie betriebliche Altersvorsorge
  • flexible Arbeitszeiten & mobiles Arbeiten
  • kostenlose Lademöglichkeit für E-Fahrzeug
  • 30 Tage Urlaub
  • 38 Stunden/Woche in Vollzeit
  • Betriebskindergarten
  • Interessante Gesundheitsangebote, z. B. die „Gesundheits-PlusCard“ und ergonomische Arbeitsplätze
  • Teilnahme am Firmenfitnessprogramm von Hansefit
  • helle und moderne Arbeitsräume
  • leckere Essensversorgung in unserer Kantine
  • perfekte Anbindung: fußläufig vom Hauptbahnhof erreichbar
  • kostenlose Parkplätze

Ein sicheres Netz für Ihre berufliche Zukunft

Wir sind ein familienfreundlicher Arbeitgeber, der Ihnen im Rahmen des Arbeitsverhältnisses eine Reihe attraktiver
Zusatzleistungen bietet. Unsere tariflichen Grundsätze sehen eine Vergütung nach der Tarifgruppe Energie/Versor­-
gung/Umwelt des AVEU (TVT Energie) sowie flexible Arbeitszeiten vor.

Das klingt nach Ihrer Zukunft?

Dann bewerben Sie sich unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung über unser Online-Formular. Wir freuen uns auf Sie!
Sie haben noch Fragen? Maximilian Remde gibt Ihnen unter 03643 4341-218 gern die passenden Antworten. 

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